Anlagenbegehung SV: Ergebnis

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Die Ergebnisse können nun eingesehen werden! Wir bitten alle Pächter um Kenntnisnahme und Beseitigung der Mängel!

Im vergangenen Sommer hat der Stadtverband mit seinen Prüfern alle ihm angeschlossenen Kleingartenanlagen in Gelsenkirchen begangen.Diese regelmäßigen Begehungen sind Pflichtbestandteil im Rahmen seines Prüfungsauftrags nach dem Bundes Kleingarten Gesetzes (BKleingG).

Es wird dabei überprüft, ob die gestzlichen Auflagen für bauliche Anlagen nach dem BKleingG und die Auflagen der Stadt Gelsenkirchen nach dem Zwischenpachtvertrag eingehalten werden. Die Auflagen sollten allen Pächtern aus der Satzung und der darin befindlichen Gartenordnung sowie den Merkblättern des Stadtverbandes bekannt sein.

Leider hat die Begehung doch in zahlreichen Gärten Verstöße gegen diese Auflagen festgestellt. Einige der beanstandeten Mängel werden geduldet oder sind erst beim nächsten Pächterwechsel zu beseitigen.

Der Großteil der Beanstandungen ist jedoch innerhalb kurzer Zeit, d.h. innerhalb der nächsten 2-3 Monate zu beseitigen.

Da nur sehr wenige Gärten ohne Mangel sind, sollte jeder Pächter kurzzeitig Einsicht in die Mängelliste nehmen um Beanstandungen an seinem Garten auch kurzfristig beseitigen zu können.

Die Liste können wir natürlich aus Gründen des Datenschutzes nicht hier veröffentlichen. Wir bitten die Pächter, die sonntäglichen Stammtische und die Vorstandssitzungen zur Einsichtnahme zu nutzen.

Zukunftsvisionen

Es wäre natürlich viel einfacher, wenn man hier registrierten Gartenpächtern die Ergebnisse auch per E-Mail senden könnte. Viellecht ein Anreiz, sich hier doch zu registrieren mit einer E-Mail Adresse. Das lohnt den Aufwand aber nur, wenn man das für sehr viele machen kann.

Ende Vision!

(Wie gesagt eine Zukunftsvision, das können wir jetzt und heute leider wegen akuter Arbeitsüberlastung noch nicht realisieren! Die Unterlagen liegen uns auch nur in Papierform vor und müssten aufwendig pro Garten digitalisiert werden.)

Bitte unterlassen Sie aktuell E-Mails an uns, mit der Bitte um Zusendung irgendwelcher Unterlagen per E-Mail! Das können wir ohne ihre Datenschutzerklärung und ohne verifizierte E-Mail Adresse und Authentifizierung absolut nicht machen, siehe auch DSGVO.

Mit einem freundlichen "Gut Grün"

Ihr Vorstand

Anmeldung

Wir bei facebook